Weine

Ob Rot, Rose, Weiß oder sprudelig, italienischen Wein und Prosecco bestellt man bei Italia-Import- Ihrem Online-Supermarkt. Dabei unterstützen wir einen maßvollen und verantwortungsvollen Umgang. Der Genuß von Produkten dieser Kategorie ist erst ab 16 erlaubt.

226 Artikel

In absteigender Reihenfolge
  1. Fontana CandidaTerre dei Grifi Frascati- Italia Import Perrone
    Fontana Candida Terre dei Grifi Frascati 2022 DOC (750ml)

    Inhalt: 0,75l
    Farbe:
    Weiss
    Jahrgang: 2022
    Qualität: DOC
    Herkunft: Frascatiregion, Latium
    Geschmack: Trocken
    Traube:
    Malvasia Bianca di Candia, Trebbiano, Malvasia del Lazio
    Alkohol: 13,5%
    Enthält Sulfite

    Der Frascati von Fontana Candida ist von heller, strohgelber Farbe mit grünlichen Reflexen. Der Duft ist komplex mit Zügen von Apfel und Salbei, manche erinnert er aber eher an Wildblumen und exotische Früchte. Im Geschmack deutlich Bittermandel und eine leichte Erinnerung an reife Birnen. Insgesamt aber weich und trotzdem frisch und lebendig. Am Besten passt der Frascati von Fontana Candida jung getrunken zu Vorspeisen, Fisch, Geflügel und hellem Fleisch oder auch zu Suppen. Mit dem Terre dei Grifi in der bauchigen Flasche erinnert Fontana Candida an die Geschichte und Tradition von Frascati. Sein Name ist von der Adelsfamilie de' Grifi inspiriert, die seit dem 11. Jahrhundert Eigentümer des Landes ist, das heute zum am besten geeigneten Gebiet für die Herstellung von Frascati-Wein zählt. Einem der bekanntesten Weißweine Italiens.

     
     
    6,31 €
    Grundpreis: 8,41 €/l
    Nicht auf Lager
pro Seite