Weine

Ob Rot, Rose, Weiß oder sprudelig, italienischen Wein und Prosecco bestellt man bei Italia-Import- Ihrem Online-Supermarkt. Dabei unterstützen wir einen maßvollen und verantwortungsvollen Umgang. Der Genuß von Produkten dieser Kategorie ist erst ab 16 erlaubt.

1 Eintrag

pro Seite
In absteigender Reihenfolge
  1. Colonna-Ducale-Amarone-della-Valpolicella-webshop-italia-import
    Colonna Ducale Amarone della Valpolicella DOCG 2016 (750ml)

    Farbe: Rot
    Geschmack: Trocken
    Jahrgang: 2016
    Qualität: DOC
    Herkunft: Corvina Veronese, Corvinone, Rondinella, Venetien
    Traube: Quinto di Verona
    Alkohol: 15 %
    Restzucker: 8 g/l
    Säure: 5,68 g/l
    Trinktemperatur: 16-18 °C
    Inhalt: 0,75 l
    Enthält Sulfite

    Der Amarone ist wohl der bekannteste Wein den das Veneto hervorbringt. Wenn auch die ersten Weine mit dieser Bezeichung erst in den 1930er Jahren auftauchen, so ist die Technik der Kelterung doch so alt wie der Weinbau selbst, denn beim Amarone werden die vollreifen Trauben vor der Pressung erst 3-4 Monate auf Strohmatten getrocknet. Der Amarone della Valpolicella von Colonna Ducale ist von kräftigem Tiefrot. Er besitzt ausgeprägte Duftnoten von reifen Datteln und Rumtopf sowie eine angenehme Würze. Im Gschmack ist er weich, mit feinen Gerbstoffen und unglaublicher Persistenz. Ein toller Wein zu kräftigen Speisen auf Trüffel-, oder Pilzbasis. Noch besser passt er aber am Abend zu einer kräftigen Zigarre oder einem guten Buch um den Abend ausklingen zu lassen.

    26,12 €
    Grundpreis: 34,83 €/l

1 Eintrag

pro Seite
In absteigender Reihenfolge