Weine

Ob Rot, Rose, Weiß oder sprudelig, italienischen Wein und Prosecco bestellt man bei Italia-Import- Ihrem Online-Supermarkt. Dabei unterstützen wir einen maßvollen und verantwortungsvollen Umgang. Der Genuß von Produkten dieser Kategorie ist erst ab 16 erlaubt.

226 Artikel

In absteigender Reihenfolge
  1. Strozzi-Vernaccia-Di-San-Gimignano-DOCG-weshop-Italia-Import
    Strozzi Titolato Vernaccia di San Gimignano DOCG 2021 (750ml)

    Inhalt: 0,75l
    Farbe:
    Weiss
    Jahrgang 2021
    Qualität: DOCG
    Herkunft: San Gimignano, Toskana
    Geschmack: Trocken
    Traube: Vernaccia di San Gimignano 90%, 10% Chardonnay
    Alkohol: 13 %
    Enthält Sulfite

    Auf der Fattoria Cusona, die seit Generationen im Besitz der Familien Guicciardini und Strozzi ist, wird seit 1503 Vernaccia di San Gimignano angebaut. Auf einem der besten Weinberge der Region gedeiht auch der Vernaccia di San Gimignano Titolato. Strohgelb mit leicht goldenen Highlights strahlt er aus dem Glas, in der Nase fruchtige und florale Nuancen, vor Allem Apfel, Orange und weiße Blüten mit der feinen Charakteristik der einzelnen Trauben. Im Geschmack ist er warm und strukturiert mit angenehmer Frische und einem langen, eleganten Nachhall. Ein Wein der zu vielen Gelegenheiten passt, besonders aber zu Fisch, Krustentieren oder auch Geflügel.

    10,47 €
    Grundpreis: 13,96 €/l
    Nicht auf Lager
pro Seite