Weine

Ob Rot, Rose, Weiß oder sprudelig, italienischen Wein und Prosecco bestellt man bei Italia-Import- Ihrem Online-Supermarkt. Dabei unterstützen wir einen maßvollen und verantwortungsvollen Umgang. Der Genuß von Produkten dieser Kategorie ist erst ab 16 erlaubt.

227 Artikel

In absteigender Reihenfolge
  1. biserno-insoglio-del-cinghiale-2013-webshop-italia-import
    Insoglio del Cinghiale 2022 IGT (750ml)

    Inhalt: 0,75l
    Alkohol: 14%
    Farbe: Rot
    Jahrgang: 2022
    Qualität: IGT
    Herkunft: Bibbona, Toskana
    Geschmack: Trocken
    Traube: 33% Cabernet Franc, 32% Syrah, 30% Merlot, 5% Petit Verdot
    Serviertemperatur:  18 - 20 °C

    Der Insoglio del cinghiale von Biserno ist ein Cuvée, der gleichermaßen fruchtig und blumig, rauchig, würzig und erdig ist. Er duftet frisch nach Kirschen, aber auch Cassis, Preiselbeeren, Thymian, Pfeffer und Veilchen sind wahrnehmbar. Mit abgerundeten Noten von Vanille, Kakao und Kokos durch die achtmonatige Lagerung im Barrique. Der dichte, kernige Geschmack ist von guter Struktur und Länge und sowohl feinwürzig als auch fruchtig. Ein Wein, der wunderbar zu Wildschwein passt, kein Wunder, so heisst Insoglio del cinghiale wörtlich übersetzt so etwas wie Wildschwein suhle, schmecken tut dieser Rotwein natürlich nicht einmal annähernd so, aber manch einer wird ihn so schmackhaft finden, dass er sich reinlegen könnte.

    Enthält Sulfite

    27,49 €
    Grundpreis: 36,65 €/l
pro Seite